Bildbearbeitungs-Coaching

[AUSGEBUCHT FÜR NOVEMBER] - [DERZEIT IN DIESER FORM NICHT MEHR ANGEBOTEN]
Da mein Hauptaugenmerk weiterhin dem Fotografieren gilt möchte ich nach meinen letzten Terminen im November vorerst keine weiteren Bildbearbeitungscoachings in dieser Form anbieten, um meine Zeit wieder vermehrt dem Fotografieren widmen zu können. Betroffen hiervon ist jedoch nur das reine Bildbearbeitungscoaching, die anderen Angebote bleiben nach wie vor bestehen.

Bildbearbeitung und Post-Processing gehört bei der digitalen Fotografie quasi so "dazu" wie das Drücken des Auslösers. Kein Bild kommt "einfach so" aus der Kamera. Ich bin mir sicher den meisten, die aus Interesse auf dieser Seite hier gelandet sind ist dies bereits bewusst ;).

Seitdem ich vor über einem Jahr begonnen habe mich intensiv mit der Fotografie auseinander zu setzen, habe ich mir einiges an Wissen angeeignet. Gerne möchte ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich der Bildbearbeitung an dich weitergeben und dihelfen, dich zu verbessern.

Was dich erwartet:

In der Zeit des Coachings von etwa 2,5 Stunden werde ich dir meinen Workflow anhand zweier meiner Fotos zeigen sowie deine Fragen beantworten. Neben dem kostenpflichten Lightroom (es gibt kostenlose Testversionen mit vollem Funktionsumfang) arbeite ich dabei ausschließlich mit kostenloser Software.
Falls du kein eigenes geeignetes Gerät besitzt oder die benötigte Software nicht vorhanden ist, besteht die Möglichkeit, dass dir eins meiner Geräte (wahlweise Mac oder Windows) zur Verfügung gestellt wird.

Am Ende erhältst du beide im Coaching bearbeiteten RAW-Fotos inklusive der jeweils individuellen Lightroom-Berabeitung als Preset sowie zusätzlich zwei selbsterstelle Presets für Post-Processing und Grading. So kannst du auch nachträglich meine Bearbeitungsschritte wiederherstellen, nachvollziehen und dich selbst nochmals an den Bilddatein versuchen.

Im Paket enthalten:

  • ca. 2,5 Stunden Coaching bei dir Zuhause oder an einem Ort deiner Wahl mit Zeit für ausführliches Erklären & deine Fragen
  • 2 originale, rohe OOC-Bilder als DNG (siehe unten)
  • 2 individuelle Lightroom-Presets mit der kompletten Entwicklung und allen Einstellungen für beide Bilder
  • 2 selbsterstellte Presets für Post-Processing und Grading
  • Wahlweise Mac oder Windows Leihgerät mit Software
Aktuell nicht mehr angeboten

Diese Bilder werden bearbeitet

Out of Cam Bild. Originales RAW-Foto wie es aus der Kamera kam. Dieses Foto wird im Bilbearbeitungscoaching bearbeitet.
Das im Workshop bzw. Coaching Bild nach der Bearbeitung mit Adobe Lightroom und Post-Grading.
Das im Workshop bzw. Coaching Bild nach der Bearbeitung mit Adobe Lightroom und Post-Grading.
Out of Cam Bild. Originales RAW-Foto wie es aus der Kamera kam. Dieses Foto wird im Bilbearbeitungscoaching bearbeitet.

Disclaimer

Die im Paket enthaltenen Presets und Bilddateien sind Urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte verbleiben beim Urheber / Fotografen. Jegliche private Weitergabe, Vervielfältigung, Veröffentlichung oder kommerzielle Verwendung der im Paket enthaltenen Dateien ist untersagt und wird beim Verstoß rechtlich belangt.

Die Nutzung der im Paket enthaltenen Bilddateien ist ausschließlich für private Übungsszwecke gestattet. Jegliche anderweitige Nutzung sowie jegliche Form der Veröffentlichung - auch in Teilen oder modifiziert ist nicht gestattet.